Big Band

Die Big Band ist die jüngste Formation des Musikverein Freudenstein. Sie besteht derzeit aus etwa 20 Musikern, aufgeteilt in einem klassischen Big Band Bläsersatz: Trompete, Posaune, Saxophon und die Band (Schlagzeug, Bass, Gitarre, Klavier). Einerseits deckt sie eine weitere Facette der Blasmusik ab, gleichzeitig stellt sie ein Verbindungsglied zwischen dem Jugendorchester und dem großen Blasorchester dar. Alle Mitglieder der Big Band sind zwischen 14 und 30 Jahren alt.

Die Big Band probt derzeit immer projektbezogen im Untergeschoss der Weissachtalhalle Freudenstein.

Ansprechpartner:

Michael Schöner, Lenaustraße 4, 75438 Knittlingen

Lukas Falk, Reutstraße 36, 75433 Maulbronn

bigband@musikverein-freudenstein.de

Big Band Anfrage

Sie wollen die Big Band des Musikvereins Freudenstein für Ihre private Feier buchen? Nehmen Sie hier unverbindlich Kontakt zu uns auf!