Musikalische Früherziehung

Die jüngsten Kinder im Musikverein Freudenstein besuchen die Musikalische Früherziehung (Kinder ab 4 Jahren).

In der Musikalischen Früherziehung werden die Kinder spielerisch an die Musik herangeführt. Mit Singen, Klatschen, Tanzen, Hören und mit dem Einsatz von Orff’schen Instrumenten machen die Kinder erste Erfahrungen mit der Musik, mit Melodien, Rhythmus und Dynamik. Der Unterricht findet in Gruppen statt.

Auch die Kleinsten im MVF haben regelmäßig ihre großen Auftritte. Denn Auftritte, Applaus und Anerkennung stärken das Selbstbewusstsein der Kinder und tragen viel dazu bei, dass die Kinder von klein auf Spaß am Musikmachen haben. Fest verankerte Auftrittstermine sind die kleinen Highlights im Ausbildungsjahr.

Wenn Sie weitere Fragen haben – melden Sie sich einfach bei uns:

jugend@musikverein-freudenstein.de