Jazz Moments ´22

Musik beim Musikverein Freudenstein ist vielseitig: Symphonisch, modern, traditionell, im Orchester, in Kleingruppen und eben auch jazzig in der BigBand. Davon konnten sich die Besucher der JazzMoments 2022 am 16.7.2022 in der Weissachtalhalle Freudenstein überzeugen.

Unter Dirigent Michael Schöner spielte die BigBand Jazz, Swing, Latin und Pop-Arrangements. Typisch die immer wiederkehrenden Solo-Einlagen der verschiedenen Orchestermitglieder und herausragend Hanna Oestreicher, die als Sängerin in verschiedenen Stücken Höhepunkte setzte.

Locker moderiert von Marius Kornherr, der im Verlauf des Abends auch alle BigBand-Musiker*innen vorstellte, einige davon etwas ausführlicher in kurzen, unterhaltsamen Interviews. So zum Beispiel Lukas Falk, nicht nur Bassist der BigBand und Schlagzeuger im großen Blasorchester, sondern auch BigBand-Verantwortlicher für die „Special Effects“ und zusammen mit Michael Schöner „Macher“ der MVF-BigBand.